Kategorien
Allgemein

Open Skysle

Donnerstag 13. Juni 2024 19.30 Uhr, Burg Hohenneuffen

Paul Colman und Dominik Vona beim Open Skysle am Donnerstag 13. Juni, 19:30 Uhr auf der Burg

Auf der schönsten Bühne im Ländle wird am Donnerstag 13. Juni 2024 zum wiederholten mal Paul Colman für einen unterhaltsamen und kurzweiligen Abend sorgen. Mit kleinster Instrumentierung zündet der Grammy nominierte Weltenbummler sein tiefsinnig musikalisches Feuerwerk.

Im Vorprogramm Dominik Vona.
Deutscher Singer-/Songwriter-Pop mit viel Seele und noch mehr Soul, und einer Liebeserklärung
an das Leben.

Wir freuen uns auf einen großartigen Donnerstagabend auf der Burg.

Eintritt frei, der Hut geht rum.


Die Geschichte

Juli 2006. open skys, das RockPopKleinkunst-Festival erblickt schüchtern aber lautstark das Licht der Welt. Im laufe seines alljährlichen Wiedererscheinens an unterschiedlichen Orten (Hohenneuffen, Bad Urach, Nürtingen) wächst daraus langsam aber stetig eine kleine kulturelle Institution.

Februar 2014. Nach 8 bewegten open skys-jahren beschließt ein leicht desillusioniertes Orgateam: Das Festival wird mangels Finanzen abgesagt.

April 2014. Claas P. Jambor (Kansas City / USA), open skys-Künstler der ersten Stunde und seither regelmäßig dabei, gibt zwei kleine Konzerte in Süddeutschland. Eine harmlose Plauderei während seines ersten Auftritts thematisiert die Absage von open skys 2014 und schließt mit dem nicht allzu ernst gemeinten Aufruf des Künstlers: „Sollte sich jemand berufen fühlen, für meinen Flug nach Deutschland 1000 Euro auf den Tisch zu legen, kann open skys 2014 stattfinden.“

Drei Tage später, kurz vor Beginn seines zweiten Konzerts im Nürtinger Schlachthof, erscheint eine junge Dame und überreicht ihm einen Briefumschlag mit den Worten: „ Achtung wertvoll!“ Ist nicht von mir, bin nur die Überbringerin“.

Im Umschlag findet sich ein anonymes Schreiben mit dem deutlichen Hinweis, die beigelegten 1000 Euro für seine Reisekosten zu open skys 2014 zu verwenden.

Als sich noch am selben Abend weitere Unterstützer finden, ist für die Festivalorganisatoren schnell klar: open skys 2014 findet statt: am 25. Juli `14, umsonst & draußen – autorisiert und getragen von oberster Stelle und vielen Freunden.

Es war großartig 😊 und ist es noch. Wir machen fröhlich und dankbar weiter. Dieses Jahr am Do 13.6. auf dem Hohen Neuffen.


Mach’s zu deinem Event!

open skys 2024 wird getragen von Freunden und Unterstützern guter Musik, einer tollen Atmosphäre und dem gemeinsamen Wunsch, auch in Zukunft dieses Event feiern zu können. open skys 2023 findet umsonst & draußen statt. Unterstützen kannst du open skys als Sponsor, Werbeträger oder einfach mit deinem Besuch. Eine Spendenbox steht bereit.

INFO-Tel.: 0175/1030849
Dietmar Wagner


Veranstalter

Evangelisches Jugendwerk Bezirk Nürtingen
www.ejbn.de

Spenden

Wenn Sie uns finanziell bei unserer Arbeit unterstützen möchten, können Sie das gerne mit einer Spende tun:

KSK Esslingen-Nürtingen
Evangelisches Jugendwerk Bezirk Nürtingen
DE27 6115 0020 0048 2997 32
Verwendungszweck: Open Skys


Kontakt

Interesse an Tickets, Fragen oder Anregungen? Dann ruf uns an unter +49 (0)175 1030849 oder schreibe uns eine Mail an info@stehlampenrock.eu oder schick uns eine Nachricht über das Kontaktforumular gleich hier:

Kontaktforumlar